Wir verlassen die Partei DIE LINKE

DIE LINKE hat sich von ihrem Gründungszweck und dem bestehenden Parteiprogramm entfernt.

Sie hat sich von den Problemen der Arbeiter, Werktätigen und der Einkommenschwäche Schichten der Gesellschaft entfernt.

Shakira: Şimdi erkeklerin ağlama zamanı

An die Stelle des Verständnisses, das das Parlament als Ort der Erklärung der politischen Realitäten und als eines der Felder des sozialen Kampfes sieht, ist ein Karrieremacherfeld getreten, das sich auf das Parlament beschränkt und auf der Einhaltung der herrschenden politischen Struktur beruht.

Die Friedenspolitik wurde aufgegeben, und anstatt eine Bewertung auf der Grundlage einer objektiven Analyse von Konflikten und Kriegen vorzunehmen und sich gegen den Krieg zu stellen, hat sie eine Politik verfolgt, die den Interessen der NATO und den USA entspricht. Im Ukraine-Russland-Konflikt wurde der Export von Waffen genehmigt, was bedeutet, Benzin ins Feuer zu gießen. Die gleiche politische Haltung hat sie auch im israelisch–palästinensischen Konflikt gezeigt, indem sie sich auf der Seite der israelischen Regierung stellte und nicht auf der Seite der demokratischen und linken Bevölkerung in Israel und Palästina. Die legitimen Forderungen des palästinensischen Volkes wurden ignoriert.
Friedensdemonstrationen gegen den Krieg wurden vermieden und Teilnehmer als „rechtoffen“ diffamiert und denunziert.

Anstatt frei zu diskutieren und Lehren aus den aufeinanderfolgenden Wahlniederlagen zu ziehen, haben die Verantwortlichen das Leben in der Partei mit einer Haltung unerträglich gemacht, die darauf abzielt, die Sozialisten innerhalb der Partei zu isolieren. Isolation und Mobbing wurden auf allen Ebenen praktiziert.

Grundrechte und Freiheiten von Millionen von Menschen insbesondere während der Corona-Periode eingeschränkt wurden, wurde keine einzige Kritik an den Maßnahmen der Regierung geäußert oder diese in Frage gestellt.

Insbesondere gegen Sozialisten mit Migrationshintergrund, die seit Jahren auf allen Ebenen für diese Partei arbeiten, wurde eine offene Isolationspolitik betrieben.

 

Ayşe Burgucuoğlu, İrfan Cüre, Hatice Baki, Hasan Taştan, Hasan Burgucuoğlu, İbrahim Ünlütepe, Mirko Bulut, Bahar Arıcan

 

 

 

 

 

 

Religiöser Extremismus: Deutschland schob im vergangenen Jahr zwölf